CIV NRW Logo gruen gruen 500

Verlosung des JHV Preises- Mila, Bernadette und StefanieLebhaftes und fantasievolles Miteinander

Liebe Mitglieder,
mein Motivator im Ehrenamt ist nicht der Spaß an der Arbeit, sondern die Begegnungen und Gespräche mit euch Mitgliedern.
Dazu hatten ich- sowie meine Kollegen- bei unserer letzten Mitgliederversammlung am 24. Juni 2017 in Soest wieder ausreichend Gelegenheit. Schön, dass ihr liebe Mitglieder diesen Tag so besonders gemacht habt.


Ich hoffe, ihr fandet die Vorträge der Industriehersteller, genauso interessant und wissenswert. Die CI- Technologie entwickelt sich ja rasend schnell weiter, sodass ich selbst die Gelegenheit nutzen konnte, mich über die Neuerungen der Hersteller zu informieren.
Erfrischt und gestärkt konnten wir nach der Mittagspause die JHV einberufen.
Neben unseren Rechenschaftsberichten und der Entlastung des Vorstandes stand als wichtiger TOP des Tages die Satzungsänderung an. Mehrheitlich wurde beschlossen, dass der Verband künftig den Namen
Cochlea Implantat Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
trägt.
Somit haben wir den Namen an den unseres Dachverbandes, der DCIG (Deutsche Cochlea Implantat Gesellschaft e.V.) angeglichen. Diese und weitere Änderungen werden wir beim Vereinsregister anmelden. Das finale Protokoll stellen wir zeitnah auf die Homepage, damit es für euch einlesbar ist.

 


CI KOPF - Selbstbewusst und ausdrucksvoll


Mit der Verleihung des CI -Kopfes 2017 rundete sich mein Tag.
Es war mir eine Freude die Gewinnerinnen auszuzeichnen. Junge Damen, die mit einer selbstbewussten und charakterstarken Selbstverständlichkeit IHR Cochlea Implantat tragen.
Bei der online Auswertung erhielt Sabrina Frenzel die meisten Stimmen. Ihr Bild symbolisiert für mich Zufriedenheit und Einklang mit sich und dem CI.
Anastasia Semsaraj trägt ihr CI bunt und lebensfroh! Sie erhielt online bei der Kinderbewertung die meisten Stimmen. Leider konnte sie nicht bei uns sein.
Von unserer Jury wurde als CI-Kopf 2017 die fünfjährige Mila Nüßler gewählt, die als tolles kindliches Vorbild für ein vorurteilsloses und „normales“ Miteinander ihre Preise entgegen nahm. Sie eroberte alle Herzen.
Unser großer CI-Kopf 2017, Sonja Körfgen, steckt so viel Liebe in ihre eleganten und ausdruckvollen Bilder mit CI.
Mila hatte noch die ehrenvolle Aufgabe der Losfee! Sie unterstützte mich bei der Ziehung des Tages. Der Vorstand durfte aus den zahlreichen eingegangen Sponsorpreisen ein Wochenende für zwei Personen im Kurschlösschen St.Wendel an die Teilnehmer verlosen.
Stefanie Ziegler freut sich auf entspannte Tage im Saarland.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen.

Bild: Mila, Bernadette und die Gewinnerin des JHV Preises, Stefanie Foto: CIV NRW News/ Peter G.A. Hölterhoff

Aktive und kreative Köpfe gesucht

Liebe Mitglieder ihr seht, der CIV NRW ist fantasievoll und lebhaft, aktiv und ideenreich.
Habt ihr Lust uns - den Vorstand - mit euren Begabungen zu unterstützen?
Du kannst gut mit Zahlen umgehen oder bist ein Organisationstalent, schreibst gerne oder dir liegt mehr die Öffentlichkeitsarbeit, Technik ist für dich kein Buch mit sieben Siegeln? Dann unterstütze uns! Ihr seid herzlich willkommen!
Meldet euch einfach bei mir oder wir lernen uns bei einer der zahlreichen Veranstaltungen, die wir Vorständler besuchen, kennen.
Am 16.06.2018 wird der Vorstand im Lichthof/Gelsenkirchen neu aufgestellt und dazu benötigen wir euer Vertrauen. Es würde mich freuen, wenn ihr euch diesen Platzhalter im Kalender markiert.
Auf ein baldiges Wiedersehen, habt alle eine gute Hörzeit.
Eure Bernadette
1. Vorsitzende

 

Termine