verband logo mit gross png

dette

Hallo liebe Mitglieder, liebe Freunde,

manche von Ihnen haben mich schon als Schriftführerin des Verbandes kennen gelernt. - Ich bin bilateral mit CI versorgt, und dadurch hat sich für mich eine neue  Welt aufgetan. Dank der Unterstützung durch meine Familie, Freunde und eine engagierte Chefin bin ich voll integriert in die  Gemeinschaft der Hörenden.

Diese neu gewonnene Lebensfreude will ich mit anderen teilen.

In einem Bericht habe ich gelesen, dass der CIV NRW e.V. ein besonderes Augenmerk darauf hat, ein Mitglied dort abzuholen, wo es gerade ist. Das brachte mich zum CIV.

Als ich 2009 erstmals an  einer Mitgliederversammlung des CIV NRW teilnahm, kam die Anfrage, aktiv im Vorstand mitzuarbeiten. Das überraschte mich sehr.

Ehrenamt? Traute ich mir das zu? Schreibtischarbeit , PC …

Beruflich orientiert sich mein Interesse seit 1999 auf Blumen und Pflanzen. Also eine ganz andere Materie.

Ich sprang ins kalte Wasser und wurde wunderbar in der Gemeinschaft des amtierenden Vorstands aufgenommen. Es haben sich bei mir Potenziale freigesetzt, die der Vorstand richtig erkannte.

Während der letzten Amtsperiode konnten wir viel bewegen. Durch seine Präsenz in der Öffentlichkeit konnte der CIV NRW auf die Problematik hörbehinderter Menschen  aufmerksam machen und die Interessen aktiv vertreten.

Das Netzwerk mit den CI-Kliniken und den regionalen Selbsthilfe-Gruppen in NRW  konnte weiter ausgebaut werden. Die Mitgliederzahlen stiegen stetig.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CIV NRW im Lichthof, Gelsenkirchen, wurde ich in das Amt der Vorstandsvorsitzenden gewählt. Für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanke ich mich.

Gerne werde ich auch weiterhin bemüht sein, mit dem amtierenden Vorstand zusammen den Auftrag des CIV in Taten umzusetzen. Ich freue mich auf die kommende Zeit!

Ihre Bernadette Weibel Dormagener Str. 20

45772 Marl

Tel. 02365/66589

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedin