CIV NRW Logo gruen gruen 500

Peter G.A. HölterhoffIch heiße Peter Hölterhoff und bin gelernter Elektromeister.
Ich selber bin nicht hörgeschädigt (hoffe ich), allerdings trägt meine Frau Marion ein CI und über sie bin ich in dieses Thema hineingerutscht. Marion hat eine CI- Selbsthilfegruppe gegründet und mich gleich als Mitglied verpflichtet. So sind wir dann beide beim CIV NRW gelandet.

Ich arbeite hauptberuflich bei der IKK Akademie in Hagen.

Nebenberuflich bin ich selbstständig im Bereich Multimedia. Ich erstelle also Homepages für das Internet, fotografiere und mache Videos. Für meine Internetportale schreibe ich Reiseberichte und Artikel.
Schreiben fällt mir sehr leicht und ich schreibe gern. Ich habe das Buch Vernatlantis herausgebracht und eine meiner Kurzgeschichten wurde im Geestverlag veröffentlicht. Schreiben ist mir also nicht fremd und daher habe ich mich entschlossen, mit meiner Frau zusammen die Chefredaktion der CIV NRW News zu übernehmen.

Bedingt durch meine Selbstständigkeit im Bereich Internet und neue Medien habe ich entsprechendes Hintergrundwissen. Dieses Wissen und die entsprechenden Erfahrungen werde ich gerne dem CIV zur Verfügung stellen.

 

Termine