Satzung

Die Satzung kann hier eingesehen werden:
PDF- Herunterladen>>>

Seminare

Die Seminare des CIV NRW
Übersicht >>>

Mitglied werden

Der CIV NRW wird 20 Jahre alt - wir feiern am 29.08.2020

Der Vorstand des CIV NRW e.V.

Peter G.A. HölterhoffIch heiße Peter Hölterhoff und bin gelernter Elektromeister. und jetzt Rentner .
Ich selber bin nicht hörgeschädigt (hoffe ich), allerdings trägt meine Frau Marion ein CI und über sie bin ich in dieses Thema hineingerutscht. Marion hat eine CI- Selbsthilfegruppe gegründet und mich gleich als Mitglied verpflichtet. So sind wir dann beide beim CIV NRW gelandet.

 

Ich erstelle Homepages fotografiere und mache Videos für das Internet. Für meine Internetportale schreibe ich Reiseberichte und Artikel.

Schreiben fällt mir sehr leicht und ich schreibe gern. Ich habe das Buch Vernatlantis herausgebracht und eine meiner Kurzgeschichten wurde im Geestverlag veröffentlicht. Schreiben ist mir also nicht fremd und daher habe ich mich entschlossen, mit meiner Frau zusammen die Chefredaktion der CIV NRW News zu übernehmen.
Seit Juni 18 bin ich als Schriftführer im Vorstand des CIV NRW e.V. 

Netzwerk:

Gefördert im Rahmen des §20h SGBV von den Krankenkassen/-verbänden in NRW.

Der CIV NRW ist Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung, der Paritätische, Gesundheitsselbsthilfe NRW, LAG Selbsthilfe NRW     
Aktiv in der Patientenbeteiligung in NRW, im Beirat KSL MSi, in der GSH NRW und natürlich für die CI- SHGn in NRW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.