CIV NRW Logo gruen gruen 500

Eine Pressemitteilung des Cochlear Implant Verband NRW e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Aktion der  „CI-Kopf 2016“ des CIV NRW e.V. wurde erfolgreich beendet! In dem romantischen Ambiente vom Hotel Neuhaus in Iserlohn- Lössel fand „der CI –Kopf 2016“ einen würdigen Abschluss. Die „CI- Kopf“ Jury, mit dabei das CIV NRW e.V. Mitglied Dr. Elmar Spyra, hatte zuvor die beiden Preisträger ausgewählt. Die Wahl fiel auf Petra Steyer (CI- Kopf groß) und Emilia During (CI- Kopf klein), die am 23.10.2016, in kleiner Runde ihre Preise entgegen nehmen durften.

Diese spektakuläre Preisübergabe hatten die Spender der Preise, darunter die Hersteller Cochlear, MedEl, auric, Humantechnik und Oticon, aber auch die Buchautoren Alexander Görsdorf und Maryanne Becker und die Künstlerin Sarina Kolbeck ermöglicht. Es war der krönende Abschluss eines ungewöhnlichen Fotowettbewerbs, der von der Verbandszeitschrift des CIV NRW e.V. , der CIV NRW News im Frühjahr dieses Jahres gestartet wurde.
Der CIV NRW e.V. betrat neue Wege, um das Cochlea Implantat bekannt zu machen und den CI- Trägern aber auch den zukünftigen CI-Kandidaten Selbstvertrauen zu vermitteln und Ängste zu nehmen. Das Motto „Verstecken war gestern“ kam überraschend gut an. 142 Fotos nahmen am Wettbewerb teil. Die geschlossene Facebookgruppe hat im Moment 239 Mitglieder. Auf die Bilddateien erfolgten rund 23500 Zugriffe und die Homepage der CIV NRW News, www.civ-news.de hatte im August bei der öffentlichen Onlinebewertung etwa 120.000 Seitenaufrufe.
Damit war die Aktion des CIV NRW e.V. ein überraschender und ungewöhnlicher Erfolg. Ein Erfolg nicht nur für den CIV NRW e.V. , auch ein Erfolg für unseren Dachverband, der DCIG, für die Hersteller, die Cochlea Implantat Centren und Rehakliniken, aber ein ganz besonderer Erfolg für alle jetzigen und zukünftigen CI- Träger /- Nutzer. Machen wir weiter. Machen Sie mit uns die Aktion „CI- Kopf“ zum Medienereignis 2017. CI- Kopf 2017 – verstecken war gestern, zeig uns Dein CI!

 

Peter G.A. Hölterhoff, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit und neue Medien Chefredakteur CIV NRW News
Bilder für die Berichterstattung erhalten Sie gerne auf Anfrage.


Pressekontakt: Cochlear Implant Verband NRW e.V.
CIV NRW News Chefredaktion

Marion und Peter Hölterhoff

Rosenstr. 4

58642 Iserlohn

Tel. : 02374752186
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.civ-news.de

 

Termine